by

Reputationsmanagement, CSR und interne Kommunikation, Storytelling im crossmedialen Kontext.

Three little black kittens sitting in the garden
1. „Reputationsmanagement muss langfristig geplant werden“, betont Springer-Autorin Anabel Ternès. Im Interview erläutert sie, was Unternehmen dabei beachten sollten: Neben einer operativen und strategischen Verankerung im Unternehmen sollte das Thema langfristig, strukturiert und mit genügend Ressourcen angegangen werden.
springerprofessional.de >>

2. „CSR kann nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn es in der Organisation akzeptiert wird“, attestiert Riccardo Wagner, Geschäftsführer der Agentur Better Relations. Gemeinsam mit Nicole Roschker von PwC erläutert er, wie CSR in der internen Kommunikation funktioniert.
prreport.de >>

3. Die Ursprünge des Geschichtenerzählens reichen bis in die Steinzeit zurück. Und seither hat sich eine Sache nicht geändert: Geschichten müssen spannend sein, um die ZuhörerInnen in seinen Bann zu ziehen. Norbert Opfermann gibt eine kurze Einführung in das Thema „Storytelling im crossmedialen Kontext“.
pressesprecher.com >>