by

Reputation messen, trockener Content, #FriendlyTwist.

1. „Der Unternehmensruf ist ein bedeutender immaterieller Werttreiber, der großen Einfluss auf den finanziellen Unternehmenserfolg hat“, betont Manfred Schwaiger, Professor am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Ludwig-Maximilians-Universität München, und stellt verschiedene Methoden zur Reputationsmessung vergleichend gegenüber.
pressesprecher.com >>

2. Besonders im B2B-Bereich kann es für Unternehmen zur Herausforderung werden, den eigenen Inhalten Leben einzuhauchen und Themen so aufzubereiten, dass sie auch gern gelesen, angeschaut und vielleicht sogar geteilt werden. Sechs Tipps, mithilfe derer auch trockener Content Spaß macht, hat Anja Beckmann parat.
pr-agentur-blog.de >>

3. #FriendlyTwist: Mit einem speziellen Verschluss-System wird Coca Cola zum Eisbrecher und sorgt dafür, dass Studierende miteinander ins Gespräch kommen: Die Flaschen lassen sich nämlich nur zu zweit öffnen! Entwickelt wurde die Aktion von Leo Burnett, Colombia. Das Video zählt bereits mehr als zwei Millionen Aufrufe, im Social Web macht die Aktion die Runde (Stand: 30.05.2014).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

adweek.com (englisch) >>
twitter.com (Suchergebnisse für #FriendlyTwist) >>