Newsletter

Report „Digital 2020“, wie Stiftung Warentest mit Tests Geld verdient, Personalien

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. In den vergangenen zwölf Monaten registrierten sich 376 Mio. Menschen neu bei Facebook, Instagram, Twitter & Co. Damit ist mehr als die Hälfte der globalen Bevölkerung in sozialen Medien aktiv. Das geht aus dem Report „Digital 2020“ der Social-Media-Agentur We Are Social und dem Social-Media-Management-Tool Hootsuite hervor.
horizont.net >>

2. Stiftung Warentest gehört zu den Pionieren des Paid Content. 2019 hat sie mit test.de gut 5,1 Mio. Euro erwirtschaftet. kress pro analysiert, wie das Unternehmen die digitalen Vertriebserlöse durch flexibles Preisanpassungen stetig erhöht. kress.de >>

3. +++ Personalien +++
Die New York Times bekommt eine neue Geschäftsführerin: Meredith Kopit Levien übernimmt die Position von Mark Thompson. new-business.de >>

Die Hirschen Group hat während der Corona-Krise Stefan Steinrode zum Group Commercial Director ernannt. Der Agenturmanager war zuvor Geschäftsführer und COO der Pahnke Markenmacherei.
wuv.de >>

Arne Klempert, zuletzt Managing Director & Partner bei Fleishman-Hillard Germany, hat sich von der Agentur nach knapp zehn Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet.
prreport.de >>