Recruiting-Studie, 10 Werkzeuge zum Erstellen von Infografiken, 5 Tipps für mehr Traffic.

1. Fürs Recruiting nutzen Unternehmen meist Jobportale (92%) und die unternehmenseigene Karrierewebseite (87%). Nach wie vor ist XING das am intensivsten eingesetzte Netzwerk, wobei hier das Firmenprofil am häufigsten genannt wird: 61% nutzen es gelegentlich oder regelmäßig. Die Nutzung von Social Media zur Direktansprache („Active Sourcing)“ sinkt, klammert man die HR-Dienstleister aus. Das zeigt die „Social Media Recruiting Studie 2015“, an der 423 HRlerInnen aus Deutschland, 38 Prozent von ihnen mit Personalverantwortung, teilgenommen haben.
socialmedia.online-recruiting.net (kostenfreier Download) >>; wollmilchsau.de >>

2. Infografiken erfreuen sich im Rahmen des Content Marketing großer Beliebtheit. Doch wie lassen diese sich schnell, einfach und kostengünstig erstellen? Till Steinbrenner stellt zehn webbasierte Werkzeuge vor.
haufe.de >>

3. Auch mit erstklassigen Inhalten für Traffic zu sorgen, ist eine Herausforderung. Jens Claussen gibt fünf Tipps, die dabei helfen können.
medienmilch.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.