by

Reader‘s Digest –Studie „Trusted Brands 2016“, Intranet, Etats.

1. Laut der Reader‘s Digest –Studie „Trusted Brands 2016“ gehören in den Augen der deutschen VerbraucherInnen u.a. Nestlé, Persil, Nivea, Amazon und Samsung zu den vertrauenswürdigsten Marken. Gleichzeitig verzeichnet die Versicherungsbranche einen geringen Vertrauensstatus: Nur jeder fünfte der 4.000 Befragten sprach der Branche hohes Vertrauen aus.
rd-markengut.de (PDF) >>

2. Hat das klassische Intranet ausgedient? Dieser Frage widmet sich Jens Cornelißen von der Unternehmensberatung LAUTENBACH SASS. Er stellt fest, dass immer mehr Unternehmen, wie Henkel, Bosch oder BASF, auf Social Intranets setzen und attestiert dazu: „Wie bei den meisten innovativen Medien und Kanälen, wird auch das Social Intranet das klassische Intranet (vorerst) nicht vollständig verdrängen.“
lautenbachsass.de >>

3. +++ Etats +++
Lufthansa schreibt die Etats für Dialog und Miles & More neu aus. Aktueller Etat-Halter ist Serviceplan.
turi2.de >>

Die Global Communication Experts GmbH übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Merlin Entertainments Group.
gce-agency.com >>

IT-Lösungsanbieter Curvature beauftragt die Augsburger Presseagentur Konzept PR mit der europäischen Medienkommunikation.
pressebox.de >>