Newsletter

Ranking: Pressearbeit der Dax-Unternehmen, Agentur The Trailblazers gegründet, Etats

Foto: ©AdobeStock/mg photo

1. MW leistete nach der WirtschaftsjournalistInnen-Umfrage des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin im Juli 2020 die beste Pressearbeit aller Dax-Gesellschaften. Mit VW und Daimler befinden sich – untereinander praktisch gleichauf – zwei weitere Autohersteller in der Spitzengruppe.
lifepr.de >>; wp-online.de >>

2. Agentur-Gründung: Kristof Albrink, Jule Bolzenius und Jannis Johannmeier gründen die Agentur The Trailblazers mit Standorten in Berlin und Bielefeld. Die „Kommunikationsagentur für digitale Visionäre“ gehört dem früheren „Bild“-Reporter Johannmeier. Gemeinsam mit Albrink steht er als CEO-Duo an der Spitze, während Bolzenius als Head of Operations fungiert.
prreport.de >>

3. +++ Etats +++
Die VW-Konzernmarken Seat und Cupra bündeln nach einem Pitch ihren Digitaletat bei der Frankfurter Agentur Envy.
horizont.net >> (paid)

Jung von Matt sichert sich den Gesamt-Marketingetat der Postbank. Die Agentur löst den bisherigen Etathalter BBDO ab.
postbank.de >>

Scholz & Friends hat sich im Pitch um den Werbeetat von McDonald’s Deutschland durchgesetzt und wird ab dem Januar 2021 die Rolle der Lead-Marketing-Agentur übernehmen.
wuv.de >>

Nach einem mehrstufigen Pitch hat die Serviceplan-Tochter Mediaplus den internationalen Mediaetat von Siemens Healthineers gewonnen.
mediaplus.com >>

Laika Communications freut sich über einen Neukunden aus dem Gesundheitsbereich: Omron Healthcare legt die DACH-Kommunikation für zwei Projekte in die Hände der Berliner Technologie-ExpertInnen.
pr-journal.de >>