by

Ranking der sichtbarsten SEO-Agenturen Deutschlands, Studie der Yale University, AOK-Gemeinschaft baut zentrale Content-Plattform

André Hehemann, Geschäftsführer der Suchhelden

André Hehemann, Geschäftsführer der Suchhelden

1. Suchhelden sind Deutschlands sichtbarste SEO-Agentur. Im Ranking des Dienstleister-Portals „SEO-Vergleich.de” landete die Online-Marketing-Agentur aus Osnabrück auf dem ersten Platz und wurde mit dem Siegel „Deutschlands sichtbarste SEO-Agentur” ausgezeichnet. (per Mail)
Hier geht’s zum kompletten Ranking >>

2. Soziale Medien wie Twitter verstärken mit der Zeit Ausdrücke moralischer Empörung, da NutzerInnen lernen, dass entsprechende scharfe Formulierungen mit mehr „Likes“ und „Shares“ belohnt werden. Das zeigt eine aktuelle Studie der Yale University.
news.yale.edu >> via ftd.de >>

3. Die AOK-Gemeinschaft baut eine zentrale Content-Plattform für ihre knapp 27 Mio. Versicherten. Der Etat geht an die Softwarefirma Scompler. Die neue Plattform „Content Command Center“ steuert künftig die Kommunikation der Berliner Gesundheitskasse. Gleichzeitig schreibt der AOK-Bundesverband seinen Etat für die gesamte Kommunikation mit Arbeitgebern aus. Der Auftrag umfasst die crossmediale Kommunikation auf den eigenen Print- und Onlinekanälen sowie Seminare. Bei einer Laufzeit von vier Jahren liegt das Gesamtbudget bei rund 18 Mio. Euro brutto.
new-business.de >> (Content-Plattform); meedia.de >> (Kommunikation mit Arbeitgebern)