Newsletter

Ranking der inhabergeführten Agenturen 2019, veränderte Mediennutzung, Hirschen Group startet neue Webinar-Reihe

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Im Ranking der inhabergeführten Agenturen 2019 gibt eine keine Veränderung an der Spitze: Serviceplan liegt weiter mit großem Abstand vorn. Dahinter rangiert wie gehabt Jung von Matt. Allerdings rückt die Fischer-Appelt-Gruppe nach der Übernahme von Philipp und Keuntje ziemlich nah an die Nummer 2 heran.
wuv.de >>

2. 79 % der Deutschen nutzen Messenger Apps, um sich während der Covid19-Epidemie mit Freunden, Bekannten und der Familie auszutauschen und ihren Alltag (Kinderbetreuung, Einkäufe, Pflege etc.) zu organisieren. Damit sind WhatsApp und Co. die meist genutzten Kommunikationskanäle in der Corona-Krise. Das zeigt einer Erhebung von MessengerPeople in Zusammenarbeit mit YouGov im Zeitraum vom 20. bis 23. März 2020 . Wie Deloitte in einer Umfrage ermittelte, kann kein anderes Medienangebot so deutliche Zuwächse verzeichnen wie das lineare Fernsehen: Bei 21 Prozent der Befragten läuft das TV-Gerät derzeit, täglich über zwei Stunden länger als vor der Pandemie. Weitere 23 Prozent schauen bis zu zwei Stunden mehr am Tag.
onetoone.de >> (MessengerPeople & YouGov); presseportal.de >> (Deloitte)

3. Webinar-Tipp: Die Hirschen Group startet heute um 17 Uhr eine neue Webinar-Reihe. Zum Auftakt geht’s um das Thema „Krisenmanagement – Was Entscheider jetzt brauchen“. Die Teilnahme ist nach Anmeldung per E-Mail gratis. Weitere Termine sollen zeitnah folgen.
kreative-transformation.com >>