Newsletter

Publicis Sapient launcht Streaming-Plattform HOW Channel

Das Beratungshaus Publicis Sapient bringt mit dem HOW Channel eine eigene Streaming-Plattform an den Start. Thema: die digitale Transformation. Mit einer Mischung aus Unterhaltung und professionellem Journalismus im B2B-Kontext soll die Plattform UnternehmensentscheiderInnen als Quelle zur Inspiration dienen und Denkanstöße liefern, wie die digitale Transformation erfolgreich vorangetrieben werden kann.

Regelmäßig sind hochrangige Gäste zum Gespräch eingeladen, beispielsweise Jim McKelvey, Mitbegründer des Finanztechnologieunternehmens Square und Autor des Buchs „The Innovation Stack“. Inhaltlich zeichnet die ehemalige Wallstreet Journal-Redakteurin Barbara Chai verantwortlich, die bei Publicis Sapient global den Bereich Content Strategy & Thought Leadership leitet. Unterstützt wird sie von Medienprofis, die zuvor für Unternehmen wie Netflix tätig waren. Die renommierte Journalistin tritt selbst als Moderatorin auf.

Zu den kommenden Gästen zählt Kim Scott, Autorin von „Radical Candor“, die Einblicke in ihr neues Buch „Just Work“ über die Schaffung eines gerechteren und integrativeren Arbeitsplatzes gibt. John Mackey, CEO von Whole Foods, spricht im Interview über sein neues Werk „Conscious Leadership“, das sich mit dem Thema Führung durch Werte und Ziele auseinandersetzt. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung seines ersten Buchs „Conscious Capitalism“, Standardwerk einer Unternehmensphilosophie, die Wirtschaft und Gesellschaft miteinander versöhnen will.

Die einzelnen Bewegtbildformate verbinden Unterhaltung mit Journalismus im B2B-Kontext, sind kompakt und nicht länger als zehn Minuten, so dass sie bequem unterwegs konsumiert werden können.