Newsletter

Publicis legt Communications und Media zusammen, Tagesschau startet auf TikTok, StepStone Gehaltsreport für AbsolventInnen

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Publicis legt Communications und Media zusammen: Leo Burnett und das Kreativteam von Publicis Pixelpark rutschen künftig unter den Lead von Saatchi & Saatchi. Parallel entsteht für CX Digitas Pixelpark.
wuv.de >>

2. Die Tagesschau erweitert ihr Social-Media-Angebot und ist künftig auch auf TikTok vertreten. Humorvolle Beiträge sollen junge Nutzer in Kontakt mit der Marke bringen und „das Potential ausloten, das diese Plattform für die Vermittlung von Nachrichten bietet”, so Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur ARD-aktuell.
presseportal.de >>

3. Im Bereich „Agentur, Werbung & PR“ beziehen BerufseinsteigerInnen mit akademischem Abschluss laut Stepstone im Durchschnitt ein vergleichsweise geringes Jahresbruttoentgelt von 36.200 Euro – deutlich weniger Geld als in anderen Branchen.
stepstone.de >> via prreport.de >>