Publicis bündelt Kreativagenturen 

Leo Constellation (v.l.n.r.): Carla Serrano, Marco Venturelli, Agathe Bousquet, Gareth Goodall
Leo Constellation (v.l.n.r.): Carla Serrano, Marco Venturelli, Agathe Bousquet, Gareth Goodall

Die Publicis Groupe hat die Gründung von „Leo“ angekündigt, einer neuen kreativen Einheit, die die Netzwerke Publicis Worldwide und Leo Burnett zusammenführt. Mit 15.000 Mitarbeitenden in 90 Ländern soll Leo die kreative Arbeit für globale Marken im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz vorantreiben.

Die Leitung übernehmen Marco Venturelli und Agathe Bousquet als Co-Präsidenten sowie Gareth Goodall als Chief Strategy Officer. Das Modell „Power of One“ soll die kreative Zusammenarbeit innerhalb der Einheit fördern. Leo ergänzt das bestehende Portfolio von Publicis Groupe, zu dem Agenturen wie Saatchi & Saatchi und BBH gehören.

Laut Carla Serrano, Global Chief Strategy Officer von Publicis Groupe, soll Leo die Verbindung zwischen starken Kreativmarken und dem daten- und technologiegestützten Ökosystem der Gruppe stärken. CEO Arthur Sadoun betonte die größere globale Präsenz und Wirkung der neuen Einheit.

Quelle: publicisgroupe.com