by

PRlerInnen sind Content-Marketing-ExpertInnen, 5 Tipps für Inhalte beim Content Marketing, Studie zum Sportsponsoring.

1. PRlerInnen sind Content-Marketing-ExpertInnen. Das attestiert Uwe Kohrs, Präsident des PR-Agenturverbands GPRA und Geschäftsführender Gesellschafter der Frankfurter Agentur Impact. Auf die Frage hin, wer am meisten Ahnung von Inhalten hat, lautet seine klare Antwort: „Das kann keiner so gut wie wir PR-Leute. Wir mussten immer schon die Redaktionen mit unseren Geschichten überzeugen […]“. Ein spannendes Interview mit deutlichen Worten.
horizont.net >>

2. Auch JournalistInnen beherrschen Storytelling und Content Marketing. In seinem Gastbeitrag listet der österreichische Journalist Robert Prazak fünf Dinge, auf die man beim Content Marketing achten sollte.
wuv.de >>

3. 973 Millionen Euro fließen von den 100 größten Sportsponsoren jährlich ins deutsche Sportbusiness. Zwei Drittel der gesamten Sponsoring-Investitionen wandern in den Fußball. Das zeigt die Repucom-Studie „Sportsponsoren in Deutschland 2014/15“, für die in mehr als 30 Sportarten über 4.500 Sponsoringdeals beobachtet und ausgewertet wurden.
repucom.net (Report kostenpflichtig) >>
prreport.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.