Newsletter

prisma startet Promi-Podcast, Personalien, Etats

1. prisma startet Promi-Podcast: In „HALLO!“ plaudert prisma-Chefredakteur Stephan Braun mit Prominenten aus der Unterhaltungsbranche über die neuesten Film-, Fernseh-, Buch- oder Musikprojekte. Die GesprächspartnerInnen erzählen von ihrer Arbeit und verraten auch Persönliches. Premierengast bei „HALLO!“ ist Entertainer und Catwalk-Trainer Jorge González. (per Mail)

2. +++ Personalien +++
Julia Ebell und Sebastian Nikoloff steigen bei MSL auf: Der bisherige Leiter des Berliner Teams, Sebastian Nikoloff, wird als Managing Director Teil des Management Teams der Agentur. Die Leitung des auf Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs spezialisierten Berliner Teams übernimmt Julia Ebell, die zur Director befördert wurde. (per Mail)

Julia Adler steigt als Content Marketing Managerin bei der teleschau ein. Sie verantwortet bei der teleschau und bei Station 19 die kreative Kampagnen-Konzeption, das Consulting und Editorial Planning und wird sich auch um Projektmanagement sowie die Produktentwicklung für Neu- und Bestandskunden kümmern.
kress.de >>

Negar Etminan, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Hapag-Lloyd Cruises, hat zum 30. April nach 17-jähriger Tätigkeit die auf Luxus- und Expeditionskreuzfahrten fokussierte ehemalige TUI-Tochtergesellschaft verlassen.
anbord.de >>

3. +++ Etats +++
Tchibo bündelt seinen Gesamtetat bei Serviceplan Hamburg. Die inhabergeführte Gruppe gründet für Tchibo eine maßgeschneiderte Agentur namens „Serviceplan Docks”“ die rund 100 MitarbeiterInnen beschäftigen soll.
horizont.net >> (paid)

Der Premiumautohersteller Jaguar Land Rover holt sich für die Transformation seines digitalen Marketings den Beratungskonzern Accenture zu Hilfe. Der angestammte Agenturpartner Spark44 soll Teil des künftigen Modells sein. meedia.de >> (paid)

Wake up Communications mit neuen Etats: Die Düsseldorfer Agentur meldet Grüne‘s Leihhäuser, das japanische Technologieunternehmen Balmuda sowie das Justizministerium Nordrhein-Westfalen als Neukunden.
pr-journal.de >>