by

Pressearbeit bei der Feuerwehr Hamburg, in 15 Schritten zur perfekten SoMe-Kampagne, SoMe-ManagerInnen.

1. Wie funktioniert eigentlich die Pressearbeit bei der Feuerwehr? Thorsten Grams, Leiter der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg, und Hendrik Frese, stellvertretender Pressesprecher, geben Einblicke: „[…P]rofessionelle Krisenkommunikation ist unsere Kernkompetenz.“ – So beschreiben die beiden ihre Pressearbeit zusammenfassend.
pressesprecher.com >>

2. Oliver Obert und Lisa Geiger sind Social Media-Experten bei C3 in Berlin. Sie erläutern – mithilfe von witzigen GIFs und einem Augenzwinkern – wie man in 15 Schritten zur perfekten Social-Media-Kampagne kommt.
kircher-burkhardt.com >>

3. Social-Media-ManagerInnen sind heute ein Muss für jedes Unternehmen, attestiert Anne M. Schüller. In ihrem Artikel zeigt sie auf, was zum Berufsbild eines Social-Media-Managers gehört.
blog.anneschueller.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.