Newsletter

PRCC-Karrierebarometer, WirtschaftsjournalistInnen-Umfrage, Bildbearbeitungstools fürs Social Web.

Three little black kittens sitting in the garden1. Die Jobzufriedenheit unter PRlerInnen sinkt. Das zeigt das aktuelle Karrierebarometer des PR Career Center. Demnach sind nur 48 Prozent der Befragten aktuell mit ihrer Tätigkeit zufrieden; im vergangenen Jahr waren es noch mehr als die Hälfte (58 %).
prreport.de >>

2. Daimler-Chef Dieter Zetsche ist neuer alleiniger Spitzenreiter im Ansehen von WirtschaftsjournalistInnen. So lautet das Ergebnis einer Umfrage des Berliner Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin im Juni 2015 zur Reputation des Führungspersonals großer Unternehmen. Auf Platz zwei landete Lufthansa-Chef Carsten Spohr, auf den dritten Platz wurde wiederholt Volkswagen-CEO Martin Winterkorn gewählt.
pr-journal.de >>

3. Mit Bildern in Social-Media-Posts generiert man mehr Klicks, Likes und Shares als mit reinen Textbeiträgen. Aus diesem Grund stellt Andreas Hecht acht Tools zur Bildbearbeitung für soziale Medien vor.
drweb.de >>