by

PR Report Awards 2023 – Das sind die Gewinner:innen

Foto: Byung-Hun Park, Viessmann
Byung-Hun Park wurde bei den PR Report Awards 2023 als Kommunikator des Jahres ausgezeichnet. (Foto: © Valentin Paster)
Byung-Hun Park Viessmann
Byung-Hun Park wurde bei den PR Report Awards 2023 als Kommunikator des Jahres ausgezeichnet. (Foto: © Valentin Paster)

Am 16. November 2023 wurden in Berlin zum 21. Mal die PR Report Awards verliehen. Byung-Hun Park, Vice President Corporate Communications von Viessmann, wurde als Kommunikator des Jahres ausgezeichnet. Kommunikationsberatung des Jahres wurde MSL Germany. Der Award für die Kampagne des Jahres ging an die Deutsche Krebshilfe und ihre Agenturen Achtung! und Heimat TBWA.

Marcia Bohn (Daimler Truck) und Paula Accordi (SAP) setzten sich beim #30u30-Wettbewerb im Rahmen des PR Report Camps durch und wurden als Young Professionals des Jahres ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen der PR Report Awards 2023!

CORPORATE

Reputation und Marke
Genuss statt spalten von Viba Sweets

Staffbase Award – Interne Kommunikation
Mächtig Betrieb von Belly Studios für Deutsche Bahn

Nachhaltigkeit und CSR
H.A.N.S. – The Hateful Audio Notification Service von Philipp und Keuntje für Laut gegen Nazis

Kleine und mittlere Unternehmen
Employer Branding 4.0 von Ziehl-Abegg

Employer Branding
Ready for a new tattoo? von Ruby

MARKEN UND PRODUKTE

Consumer Marketing
Nivea – The Shadow Jumper von Publicis One Touch / MSL für Beiersdorf

Business-to-Business
Alter? Das haut mich nicht um. Die LV 1871 kämpft für finanzielle Freiheit von LHLK für Die Lebensversicherung von 1871

Smart PR
Zukunftshelden – PR-Erfolg auf der HMI 2023 von EBM-Papst Mulfingen

Healthcare
Sun Warning Flag von Achtung / Heimat TBWA für Deutsche Krebshilfe

Technologie und Innovation
Pssssst! Meyle treibt Tesla das Quietschen aus von Klenk & Hoursch für Meyle

POLITIK UND GESELLSCHAFT

Politische Kommunikation
Brokdorf bleibt von University of Europe for Applied Sciences für Preussen Elektra

Kommunikation im öffentlichen Raum
The Homeless Gallery von Philipp und Keuntje / Mantikor für Hinz & Kunzt / Hamburger Kunsthalle

Non-Profit und Pro bono
#22WochenWarten von Weber Shandwick / Ultra OOH für Deutsche Depressionsliga

CONTENT-KOMMUNIKATION

Integrierte Kommunikation und Content-Strategie
Operation #OceanDetox im Metaverse von MSL und Digitas Pixelpark für WWF Deutschland

Social Media
#WieEinGourmet von Odaline für Aldi Süd

Bild und Bewegtbild
Climate Realism von MSL für WWF Deutschland

Corporate Media digital
Stadtwerke Luchshausen – Der Podcast für Energieversorger von Achtung Broadcast für Lynqtech

Corporate Media analog
Maximal einfach: Eine Corporate-Strategie erklärt im Kinderbuch von Goodthoughts für Deutz

SPEZIALKOMPETENZEN

Media Relations
20 Millionen Datensätze für mehr Transparenz und Orientierung inmitten der Energiekrise von Verivox

Influencer Kommunikation
Quest completed: Philips Hue erobert das Gaming-Segment von Fischer-Appelt Relations für Signify

Event- und Livekommunikation
Heavy Bärsday – Haribo Goldbären rocken Wacken zum 100. Geburtstag von LHLK für Haribo Deutschland

Internationale Kommunikation
Nivea – The Shadow Jumper von Publicis One Touch / MSL für Beiersdorf

Podcasts und Co.
From Know-how to wow: Der Bosch Tech-Podcast mit dem KI-Host von Achtung Broadcast für Robert Bosch

Kreative und innovative Kommunikation
Sun Warning Flag von Achtung / Heimat TBWA für Deutsche Krebshilfe

Technologiebasierte Kommunikation sowie Nachhaltigkeit und CSR
H.A.N.S. – The Hateful Audio Notification Service von Philipp und Keuntje für Laut gegen Nazis

KOMMUNIKATOR DES JAHRES

Byung-Hun Park

KOMMUNIKATIONSBERATUNG DES JAHRES

MSL

KAMPAGNE DES JAHRES

Sun Warning Flag von Achtung / Heimat TBWA für Deutsche Krebshilfe
Quelle: prreportawards.de