by

PR Report Awards 2021 – Das sind die GewinnerInnen

Die PR Report Awards zeichnen außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, die Beratung, die Kommunikatorin / den Kommunikator und die Young Professionals des Jahres aus.

Jasmina Alatovic, Senior Director Corporate Communications von Biontech, wurde bei den PR Report Awards zur Kommunikatorin des Jahres gewählt.

Wer sich außerdem noch über eine Auszeichnung freuen durfte, erfahren Sie hier.

Corporate

Krisen-PR
Krisenkommunikation im Falle eines Cyber-Angriffs auf ein Medienhaus
FUNKE Mediengruppe

Reputation und Marke
NIVEA #CareForHumanTouch
Beiersdorf

Interne Kommunikation
Jetz ma ehrlich
Klinikum Dortmund

Nachhaltigkeit und CSR
Corporate Responsibility Bericht 2020 Deutsche Telekom
Stakeholder Reporting │ yoocon │ 1000° Digital für Deutsche Telekom

Kleine und mittlere Unternehmen
Roadsurfer: Von Null auf Hundert trotz Corona – mit Fahrplan aus der Krise
Element C für roadsurfer

Employer Branding
Nachwuchskampagne „Klingt komisch, macht aber glücklich.“
Ressourcenmangel für Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Marken und Produkte

Consumer Marketing
Till Lindemann isst einen Pflanzenburger zum Veganuary 2021
Press Factory für Livekindly Germany

Business-to-Business
The Receptionist
Scholz & Friends für SCHOTT

Smart PR
Tiny Hospital
Klinikum Dortmund

Healthcare
Project Lightspeed
Finsbury Glover Hering │ Trophic Communications für BioNTech

Technologie und Innovation
NordLink – wie das „grüne Kabel“ digital wurde
navos für TenneT TSO

Politik und Gesellschaft

Politische Kommunikation
EarthSpeakr: Europas Kindern Gehör verschaffen
BCW │ AKQA │ Studio Olafur Eliasson für Auswärtiges Amt │ Goethe Institut

Kommunikation im öffentlichen Raum
„Zuhause nicht sicher?” – Ad-hoc-Kampagne der Initiative „Stärker als Gewalt“ im ersten Lockdown 2020
Edelman für Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Non-Profit und Pro bono
#Wetterberichtigung
Ketchum Publico │ go & try │ Ketchum für Neue Deutsche Medienmacher*innen

Content-Kommunikation

Integrierte Kommunikation und Content-Strategie
Dark Side of Sugar
Serviceplan für Action on Sugar

Social Media
Telekom goes TikTok
Deutsche Telekom

Bild und Bewegtbild
S-Bahn Berlin – „Das Netz“
fischerAppelt für S-Bahn Berlin

Corporate Media – digital
Online-Spiel SuperMINT
familie redlich für Bundesministerium für Bildung und Forschung

Corporate Media – analog
Nah. Das Kundenmagazin von Salesforce
Fink & Fuchs für Salesforce

Spezialkompetenzen

Media Relations
Delivering Pandemic Resilience – Kommunikation des DHL White Papers zu Herausforderungen der Impfstofflogistik
Grayling Deutschland für Deutsche Post DHL Group

Influencer-Kommunikation
Operation Brexit: Botschafter des guten Geschmacks
Karkalis Communications │ TONY the petfluencer agency für Fressnapf

Event- und Livekommunikation
Signals of Hope
Fork Unstable Media │ fischerAppelt für Frankfurter Buchmesse

Internationale Kommunikation
Project Lightspeed
Finsbury Glover Hering │ Trophic Communications für BioNTech

Kreative und innovative Kommunikation
#Wetterberichtigung
Ketchum Publico │ go & try │ Ketchum für Neue Deutsche Medienmacher*innen

Technologie-basierte Kommunikation
Corona-Kita-Studie
Ressourcenmangel für Deutsches Jugendinstitut

Gold Awards

Kantar Award – Kommunikatorin / Kommunikator des Jahres
Jasmina Alatovic

Kommunikationsberatung des Jahres
Finsbury Glover Hering

Kampagne des Jahres
„Zuhause nicht sicher?“ – Ad-hoc-Kampagne der Initiative „Stärker als Gewalt“ im ersten Lockdown 2020
Edelman für Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Quelle: prreportawards.de >>; prreport.de >>