PR im Wandel, PR der nächsten Gesellschaft, Journalismus- und Medienforschung.

1. Die Kommunikationsbranche befindet sich in stetigem Wandel. Falk Rehkopf blickt zurück und listet fünf Dinge, die sich in den letzten 15 Jahren verändert haben und erklärt, wie genau diese Veränderungen die PR-Arbeit erleichtert haben.
cision.com >>

2. Auch Springer-Autor Peter Winkler beschäftigt sich mit dem umfassenden medialen und sozialen Wandel und stellt heraus, welche Anforderungen dieser Wandel tatsächlich für die PR mit sich bringt.
springerprofessional.de >>

3. „Uns Forschern geht es wie dem Hasen mit dem Igel: Wir können uns mit unseren Analysen noch so sehr sputen, wann immer wir mit etwas fertig werden, ist im Wettlauf mit der Realität letztere schon eine Runde weiter.“ So fasst Medienwissenschaftler Stephan Ruß-Mohl den „alltäglichen Irrsinn der Medienforschung“ zusammen. In seiner Kolumne betrachtet er das Tempo des Medienwandels.
derstandard.at >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.