recode.net >>
2. Medienunternehmen in der Region Berlin-Brandenburg reagieren laut aktueller Umfrage des Netzwerks Media:net Berlinbrandenburg mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Weiterbildung, internationaler Ausrichtung und Digitalkompetenz auf die höhere Komplexität der Arbeitswelt.
medianet-bb.de >>
3. Lesetipp: Wie funktionieren Öffentlichkeitsarbeit und Media Relations in Russland, dem flächenmäßig größten Land der Welt? Guntram Kaiser und Madina Tayupova von der PR-Agentur Kaisercommunication geben Antworten. „Jeder, der in Russland PR machen will, sollte sich auf den Aufbau langfristiger Beziehungen mit Journalisten einstellen. Statt sie mit spärlichen Pressemitteilungen abzuspeisen, sollte man ihnen helfen, in das Thema einzutauchen, sie von der eigenen Perspektive überzeugen und ihnen Zugang zu den besten Experten verschaffen“, lautet ihr Rat.
pressesprecher.com >>