by

Porsche startet Podcast „9:11“, wie Jan Ippen BuzzFeed Deutschland profitabel machen will, Personalien

Titelbild 9:11 Portsche Podcast
Foto: © Porsche

Foto: © Porsche
1. Porsche launcht den Podcast „9:11“: In der ersten Folge trifft Porsche-Chef Oliver Blume dabei auf Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann. Die beiden sprechen über Corona und die Folgen.
newsroom.porsche.com >> via wuv.de >>

2. Im Interview mit dem Spiegel verrät Jan Ippen, wie er BuzzFeed Deutschland profitabel machen will. Das Portal soll in seinem Wesen weitergeführt werden: Junge Leute mit Quiz und Listicles unterhalten, und danach mit hintergründigen Recherchen informieren.
kress.de >>; spiegel.de >> (paid)

3. +++ Personalien +++
Die Syzygy AG besetzt den Vorstandsvorsitz neu: Franziska von Lewinski übernimmt vom 1. Januar 2021 an die Position des CEO. Sie war bisher Digital-Vorständin bei FischerAppelt.
ir.syzygy.net >>; marketing-boerse.de >>

Rüdiger Maeßen, selbst erst relativ frisch an Bord, steigt Uniplan weiter auf: Er war bislang Managing Director von Uniplan Deutschland, nun leitet er auch die Aktivitäten auf dem Schweizer Markt und verantwortet das Europageschäft. kress.de >>

Sigo Deutschland, ein Anbieter von eigens entwickelten Lastenrädern für den Sharing-Sektor mit Sitz in Darmstadt, hat Katrin Kester zum Head of Communications ernannt
pr-journal.de >>