Newsletter

Porsche Newsroom, Online- und SoMe-SpezialistInnen sind Mangelware, Stolperfallen beim Corporate Blogging.

1. Beim diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation wurde der Porsche Newsroom ausgezeichnet. Vor einem Jahr riefen Porsche und C3 diesen Newsroom als zentrale, digitale Anlaufstelle für JournalistInnen, BloggerInnen und Porsche-Fans ins Leben. Was diesen Newsroom so gut macht, gibt’s hier zu lesen.
kircher-burkhardt.com >>

2. Die Nachfrage nach Online-RedakteurInnen, Social-Media-SpezialistInnen und Online-Marketing-Fachleuten ist so hoch wie nie. Das zeigt eine Analyse der WBS Training AG. Der Anbieter für Weiterbildungen registrierte allein 9.000 Ausschreibungen in den Bereichen Social Media und PR in den vergangenen drei Monaten.
www.wbstraining.de >>

3. Wer regelmäßig für seine LeserInnen relevante Inhalte auf dem Corporate Blog veröffentlicht, kann seine Rechweite steigern und seinen Leserkreis vergrößern. Michael Walther listet Stolpersteine, denen man dabei auf jeden Fall ausweichen sollte.
bernetblog.ch >>