Newsletter

Porsche mit neuem Agenturmodell, Talkshow-Gäste 2020, Personalien

Foto: © Porsche

1. Autobauer Porsche richtet die Zusammenarbeit mit Agenturen neu aus: Grabarz & Partner übernimmt im neuen Agenturmodell die Produktkommunikation aller Modelle, bei Proximity liegt die Markenkommunikation. Fünf Agenturen sind in der „Creative Alliance“ vereint.
newsroom.porsche.com >> via wuv.de >>

2. Die Corona-Pandemie hat die großen wöchentlichen TV-Talkshows im Jahr 2020 dominiert wie kein Thema zuvor. Die Protagonisten mit den meisten Auftritten in den Sendungen heißen laut Analyse Peter Altmaier, Karl Lauterbach, Olaf Scholz und Markus Söder. Insgesamt 14-mal sind Peter Altmaier und Karl Lauterbach 2020 in den Polit- und Gesellschaftstalks von ARD und ZDF zu Gast gewesen – und führen damit die Meedia-Auswertung der Gästelisten an. Thematisch ging es in 66 der 106 Sendungen um Corona, in acht um die US-Wahlen.
meedia.de >>

3. +++ Personalien +++
Die Haufe Group hat Christian Garrels zum Geschäftsbereichsleiter Marke, Kommunikation und Nachhaltigkeit ernannt. Garrels startet am 1. Januar 2021 bei der Freiburger Unternehmensgruppe.
pressesprecher.com >>

Chefredakteurin Britta Weddeling verlässt Bits & Pretzels. Die gelernte Journalistin wechselt zum 1. Januar 2021 als Head of Communications und External Affairs zum Energie-Start-up Marvel Fusion.
medieninsider.com >>