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Politische Werbeumsätze bei Facebook & Instagram, Studie „Influencer 3.0“, Malbuch zur Energiewende

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

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1. Facebook und Instagram haben erstmals politische Werbeumsätze veröffentlicht. Seit Mai flossen 256 Mio. Dollar für knapp 1,7 Mio. Anzeigen. So gab der Demokrat Beto O’Rourke in diesem Kampagnenzeitraum mehr Geld bei Facebook aus als jeder andere Kandidat – nämlich 5,3 Mio. Dollar seit Mai. O’Rourke will für Texas in den Senat einziehen.
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2. Viele Influencer sind bei der Jugend berühmter als Sportler oder Schauspieler. Entsprechend groß ist ihr Beeinflussungspotenzial auf Heranwachsende, wie die qualitative Studie „Influencer 3.0“ von WAVEMAKER powered by [m]Science zeigt. Demnach kann diese Einflussnahme einen bedenklichen Grad erreichen und sich als Übersteigerung der Alltagsflucht bzw. Verlust der Alltagsanbindung bis hin zum Realitätsverlust steigern.
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3. Infografik im Mitmachformat: Das Infographic Energy Transition Coloring Book der Berliner Kreativ- und Strategieagentur Ellery Studio und des Klimaschutzinstituts IKEM, ein Malbuch zur Energiewende, wurde nun mit dem renommierten Infografik-Award in der Kategorie „Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ ausgezeichnet.
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