Newsletter

Der medienrot-Podcast – Branchennews seit 2017

„Öfter mal was Neues“ hieß es bei medienrot.de in den zurückliegenden Jahren schon häufiger. Mal waren es Seminare, dann Videointerviews oder es wurde gar ein eBook produziert. 2017 dachten wir, es ist Zeit für einen medienrot-Podcast. Inspiriert wurde das Ganze damals durch Sachar Klein und Timo Lommatzsch mit ihrem Format „Talking Digital“, in dem die beiden Herren über Kommunikation, PR und Marketing in Zeiten der Digitalisierung sprachen.

Inzwischen haben wir mehr als 60 Folgen veröffentlicht und dabei Interviews mit verschiedensten KollegInnen geführt, die aus den unterschiedlichsten Bereichen der Medien-, PR- und Kommunikationswelt kommen. Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der fünften Staffel angekommen.

Hier können Sie den Podcast abonnieren bzw. die aktuellen Folgen hören.

Apple Podcasts Spotify Podcast Overcast Podcast Soundcloud Podcast RSS Feed für Podcast
Apple Spotify Overcast Soundcloud RSS-Feed

Für die erste Folge sprach Jens Stoewhase mit Fee Surges. Sie verantwortet beim Bonner Smoothie-Start-up „true fruits“ die PR- und Marketing-Arbeit. Fee Surges erklärte, warum man in sozialen Medien auch gern mal etwas gegen den Strich gebürstet argumentieren darf. Es folgten Interviews mit Christian Buggisch, dem Leiter Corporate Publishing beim Softwareanbieter und IT-Dienstleister DATEV, und mit zahlreichen weiteren Persönlichkeiten der Branche. In Summe geht es immer wieder darum, wie man Themen, Firmen und Organisationen in der (Medien-)Öffentlichkeit wahrnimmt oder auch darstellt. Darüber hinaus begleiten wir auch die Aktivitäten von Landau Media bei Liveveranstaltungen als Veranstalter oder Sponsoren und geben Einblicke in die Arbeit den Medienbeobachters.