by

Podcast-Studie, Unilever-Mediachef Luis di Como über Influencer Marketing, Personalien

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Mehr als ein Drittel der Menschen in Deutschland (34 %) hört Podcasts. Allerdings gibt es große Unterschiede in der Nutzungshäufigkeit: So gaben bei einer YouGov-Umfrage 13 Prozent der teilnehmenden NutzerInnen an, täglich Podcasts zu hören. Am häufigsten werden Podcasts übrigens über das eigene Smartphone konsumiert, über die Hälfte (55 %) der Nutzer geben an, dieses zum Hören zu verwenden. Zudem hat YouGov sechs Schritte zusammengestellt, wie Marketers ihre Zielgruppe mit einem Podcast auf einer ganz persönlichen Ebene erreichen können.
yougov.de >>; yougov.de >> (Tipps)

2. Interview-Tipp: „Influencer Marketing ist ein integraler Bestandteil aller unserer Kommunikationsstrategien und es wächst noch in seiner Bedeutung“, betont Unilever-Mediachef Luis di Como.
horizont.net >>

3. +++ Personalien +++
Fabienne Rzitki wird zum 1. Oktober Leiterin der Pressestelle der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag. Zuletzt arbeitete sie als Pressesprecherin der Fraktion und leitete die Pressestelle kommissarisch.
pressesprecher.com >>

Wie kress berichtet, geht GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf bei Condé Nast von Bord.
kress.de >>

Christian Schlottau steigt bei der Looping Group ein. Der langjährige Spiegel-Manager heuert zum 1. Oktober bei Dominik Wichmann & Co. als „Senior Business Ambassador“ an.
wuv.de >>