Newsletter

Plan.Net Neo, Männer im Social Web, Social Media Guidelines

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Plan.Net, Digitalagentur der Serviceplan-Gruppe, stellt sich in Sachen Content & Media neu auf: Aus der bisherigen Tochter Plan.Net Content Marketing wird Plan.Net Neo, ein Hybrid aus Content- und Mediaagentur. Die neue Unit vereint 40 ExpertInnen für Inhalt und 30 für Daten unter der Führung von Jan Woratschek und Thorsten Stork.
horizont.net >>

2. Eine aktuelle YouGov-Umfrage zeigt: Männer lieben YouTube – und interessieren sich im Social Web am meisten für Technik, Computer und Fotografie. Zudem zeigen die Ergebnisse, dass Männer lieber die Inhalte anderer betrachten als eigene zu posten, sich aber gerne von Empfehlungen und Erfahrungsberichten überzeugen lassen.
wuv.de >>; onetoone.de >>

3. Worauf es bei der Erstellung von Social Media Guidelines ankommt, erläutert Tina Lurz, Social Media Manager bei der Agentur d.Tales. Generell rät sie: „Inhaltlich wie formell ist Individualität auch in den Social Media Guidelines ratsam. Kopieren Sie nicht ohne Sinn und Verstand von anderen Firmen oder Vorlagen. Vor allem die Tonalität sollten Sie ihrer Unternehmenskommunikation anpassen.“
pr-blogger.de >>