Pitchhonorare, Influencer Marketing, Livestreaming

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Sind Pitchhonorare Sinn oder Unsinn? Pro und Contra diskutieren Thomas Meichle, Gründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens litschko l meichle CoEffizienz, und Heiko Burrack, Inhaber und Gründer von Burrack NB-Advice. Spannende Debatte.
marconomy.de >>

2. Influencer Marketing ist dann erfolgreich, wenn optimal fokussiert wird, statt breit zu streuen, attestiert Sarah Petifourt, Strategy Director bei der Digitalagentur Zone Germany. Als Best-Practice-Beispiele führt sie die Make-up-Marke Real Techniques sowie die Containerschiff-Reederei Maersk an.
springerprofessional.de >>

3. Wie PR mit Livestreaming geht, zeigt Miriam Mahler. Sie stellt die entsprechenden Kanäle vor, die es derzeit gibt, und zeigt auf, welche Möglichkeiten das für die Unternehmenskommunikation bietet. Dazu gehören die Übertragung von Veranstaltungen und Pressekonferenzen, die Beantwortung von FAQs im Livestream, die Beantwortungen von Fragen und Kommentaren in Live-Videos sowie der blick hinter die Kulissen.
bernetblog.ch >>