by

pitchblog.de, Redaktionsroutine im Social Web, Auswahl von PR-Bildern.

1. Seit gestern ist plitchblog.de online – ein Beitrag der Gesellschaft führender PR-Agenturen (GPRA) „zu einer fairen und professionellen Pitch- bzw. Ausschreibungskultur in der gesamten Kommunikationsbranche“. Prüfinstanz ist Irle Moser LLP, eine neutrale Medienanwaltskanzlei. Im Interview mit W&V verrät GPRA-Präsident Uwe Kohrs, was er sich von Pitchblog verspricht.
gpra.de >>
wuv.de >>

2. PR im Social Web stellt komplexe Anforderungen an die Aufbereitung von Inhalten: Welche Kanäle eignen sich für welche Inhalte? Welche Medien eignen sich für welche Botschaften? etc. Um da den Überblick zu behalten, hat Marie-Christine Schindler eine Anleitung entwickelt, wie eine interne Redaktionsroutine für die Unternehmenskommunikation im Social Web gestaltet werden kann.
mcschindler.com >>

3. Bilder können helfen, Aufmerksamkeit und Interesse für eine PR-Botschaft zu wecken – WENN sie gut ausgewählt sind! Astrid Chorus erklärt, was ein gutes PR-Bild ausmacht und worauf PR-Verantwortliche bei der Bildauswahl achten sollten.
pr.pr-gateway.de >>