Newsletter

Pinterest führt neues Format Pinterest TV ein, Personalien, Etats

Foto: © AdobeStock/Denys Prykhodov


1. Die Online-Pinnwand Pinterest führt ein neues Home-Shopping-Format ein. Bei „Pinterest TV“ können bekannte Creator ihre Produkte in Live-Shows bewerben und Verlinkungen zu Einzelhändler einfügen. Das Format ist auf App-Nutzer zugeschnitten. Die Käufe werden allerdings außerhalb der App abgewickelt.
wuv.de >>

2. +++ Personalien +++
Inger Paus ist seit dem 1. November als Director Public Affairs bei Google Europa tätig. Auch an der Spitze von Google Deutschland wird kräftig umgebaut: Jannika Bock, Petri Kokko, Julia Stern und Marianne Stroehmann bekommen ab sofort neue und erweiterte Aufgaben. Sie unterstehen direkt Deutschland- und CEE-Chef Philipp Justus.
politik-kommunikation.de >> (Google Europa); wuv.de >> (Google Deutschland)

Bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist der 38-jährige Peter Fobe seit Anfang Oktober 2021 alsCorporate Communications Manager und neuer Unternehmenssprecher für das Länder-Cluster D-A-CH aktiv.
new-business.de >>

Die Content-Marketing-Agentur Sayang holt Heike Gallery als Content & Engagement Specialist. Sie soll für Kunden wie den ADAC, die Messe München und KSB Communitys aufbauen, userzentrierten Content kreieren und Reichweiten-Strategien entwickeln.
sayang.gmbh >>

t-online baut seine publizistischen Aktivitäten aus und gründet innerhalb des Teams Report und Recherche ein Hauptstadtbüro für die bundespolitische Berichterstattung. Miriam Hollstein, die von Funke kommt, und Sebastian Späth verstärken Florian Harms Mannschaft.
newsroom.de >>

3. +++ Etats +++
Der im März 2021 gestartete Pitch um das globale, mit mind. 750 Mio. Dollar dotierte Media-Budget des amerikanischen Social-Media- bzw. Tech-Giganten Meta (bis vor kurzem Facebook) ist entschieden. Das Rennen hat die Publicis-Tochter Spark Foundry gemacht.
new-business.de >>

Der Münchner Standort von Zum goldenen Hirschen arbeitet neu für Payback. Die Agentur entwickelt eine Kampagne für das Bonusprogramm, das damit nach längerer Zeit wieder mit Mediawerbung on air gehen wird.
meedia.de >>

Eurowings arbeitete bisher mit den Publicis-Agenturen Zenith für Media und Performics für Performance Marketing zusammen. Nun engagierte die deutsche Fluggesellschaft mit Leo Burnett zusätzlich eine weitere Publicis-Agentur für die Entwicklung und Lokalisierung der internationalen Kampagnen.
new-business.de >>