by

Pfeffers 23. PR-Agenturranking, Yougov Brandindex Workforce Ranking, wann Zitate einer Pressemitteilung schaden

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. PR- und Kommunikations-Agenturen haben 2018 ein Wachstum von 4,9 % bei ihren Honorarumsätzen erwirtschaftet. Im gleichen Zeitraum ist die Zahl der MitarbeiterInnen um 3,2 % auf 6.481 angewachsen. An der Spitze von Pfeffers 23. PR-Agenturranking steht weiter die Berliner MC Group vor Fischer-Appelt und der Ketchum-Gruppe.
datenbanken.pr-journal.de >>; horizont.net >>

2. Laut aktuellem Yougov Brandindex Workforce Ranking ist Lego der attraktivste Arbeitgeber für die Deutschen – zum zweiten Mal in Folge. Die Lufthansa landet auf Platz 2. Neu in den Top 3 für Deutschland ist dieses Jahr Samsung vertreten, Google dagegen fliegt raus.
brandindex.com >>; meedia.de >>

3. Wann Zitate einer Pressemitteilung schaden, erklärt Kolumnist Claudius Kroker beim pressesprecher. Er kritisiert, „dass Zitate in Pressemitteilungen zu oft als Bühne missbraucht werden: für maßlose Übertreibungen oder ausgeprägte Selbstdarstellungen der Zitatgeber. Das nimmt den Presseinformationen schlimmstenfalls ihre Glaubwürdigkeit – und hilft damit weder der Person noch der Institution, die dahinter steht.“
pressesprecher.com >>