by

Personalien, GWA Frühjahrsmonitor, Etats

Foto: © MADSACK Mediengruppe
Foto: © MADSACK Mediengruppe

1. +++ Personalien +++
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe stellt das Ressort Wirtschaft neu auf: Andreas Niesmann (Foto) übernimmt spätestens zum 1. Juni 2021 die Leitung.
madsack.de >>

Zum 01. April 2021 hat Friedemann König die Leitung der Unternehmenskommunikation der Hermes Germany übernommen. Friedemann König war bereits seit August 2019 als Senior Manager Corporate Communications bei Hermes an Bord. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an CEO Olaf Schabirosky.
newsroom.hermesworld.com >>

Anna Sedgely wird CFO der Bauer Media Group: Sedgley, die zuvor bei dem Softwareentwickler Afinity und bei Dow Jones tätig war, übernimmt die Position zum 1. Mai.
bauermedia.com >>

2. GWA Frühjahrsmonitor: Die GWA-Agenturen verzeichneten im Pandemie-Jahr 2020 einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent. Die Renditen stiegen sogar. Wachstumstreiber: Die Online-Kommunikation.
onetoone.de >>

3. +++ Etats +++
Mastercard vergibt Social- & Digital-Etat neu: Seit April 2021 verantwortet nun Videobeat die Social-Media- und Digitalkommunikation des Zahlungsdienstleisters.
new-business.de >>

David + Martin wird Leadagentur von Motorola in Deutschland.
wuv.de >>

Jung von Matt/Spree baut Zusammenarbeit mit Haribo aus und betreut mit einem 20-köpfigen Team künftig auch die Social-Media-Kommunikation des Bonner Süßwarenherstellers.
horizont.net >> (paid)