Newsletter

Personalien, Wolfgang Lünenbürger gründet Kahlbohm & Sons, Etats

Directors Board (v.l.n.r.): Andrea Fischer, Christina Gath, Matthias Frei und Andrea Kobelentz (Foto: © Guido Rottmann)

1. +++ Personalien +++
Gruner + Jahr stellt die Print- und Online-Redaktionen der Marken SCHÖNER WOHNEN, HÄUSER, COUCH, GUIDOS DEKO QUEEN und WOHNKLAMOTTE sowie des digitalen Home of Living-Netzwerks neu auf und richtet die gesamte Führungs- und Teamstruktur des Living-Bereiches neu aus: Christina Gath und Andrea Fischer leiten als gleichberechtigtes Führungsduo die Living-Redaktion und leben an der Spitze die enge Verzahnung zwischen den Kanälen bereits seit über einem Jahr vor. Gaths Schwerpunkt liegt als Editorial Director Living auf den Print-Marken, Fischers als Managing Director Living Digital auf dem Online-Netzwerk. Gemeinsam mit dem Publisher Matthias Frei und Publishing Director Andrea Kobelentz bilden sie das Directors Board, ein interdisziplinäres Führungsteam, das die Entwicklung von Marken, Produkten und Geschäftsfeldern gemeinsam vorantreibt sowie Innovation und Transformation in der CoI Living weiter stärken will.
guj.de >>

Daniela Werner wird zum 1. Februar 2022 neue Leiterin Kommunikation beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).
pr-journal.de >>

Der Mdax-notierte Düsseldorfer Verpackungshersteller Gerresheimer AG hat Ueli Utzinger Anfang des Monats zum Group Senior Director Communication & Marketing ernannt. Er ist Nachfolger von Jens Kürten.
horizont.net >>

2. Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, ehemals CEO der Agentur BCW (Burson Cohn & Wolfe) Deutschland, macht sich selbstständig und geht unter dem Namen Kahlbohm & Sons mit Sitz in Braak (Schleswig-Holstein) an den Start. Unter diesem Label will „LüBü“ die Transformation von Markt- und Kundenverständnis, Arbeitsweisen und Kultur in Kommunikationsagenturen vorantreiben.
prreport.de >> ; pr-journal.de >>

3. +++ Etats +++
​​Schwartz Public Relations übernimmt die strategische Kommunikationsberatung von HTC VIVE mit Sitz in Taiwan. Die Agentur war bereits in der Vergangenheit für die Kommunikation des VR-Anbieters zuständig und begleitete den erfolgreichen Eintritt von HTC ins VR-Geschäft. (per Mail)

Saint Elmo’s unter der Führung des im September angetretenen CEO Stefan Schütte ist neue Agentur von Duravit. Die Agentur soll die „Strahlkraft von Duravit über alle Kommunikationskanäle hinweg zu erhöhen“.
meedia.de >>

Der global aktive US-Pharma-Konzern Eli Lilly aus Indianapolis hat nach einem Pitch seine Media-Agentur ausgetauscht. Nach fast 20-jähriger Zusammenarbeit mit der Omnicom-Tochter OMD wird künftig die Publicis-Tochter Zenith das globale Media-Budget von Eli Lilly betreuen. Das Volumen soll zwischen 600 und 800 Millionen Dollar liegen.
new-business.de >>