Newsletter

Personalien, Seven.One Entertainment Group startet neue Business-Unit Creative House, Etats

© Stellantis


1. +++ Personalien +++
Phil York (Foto) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Global Direktor Marketing und Kommunikation PEUGEOT ernannt. Er war zuvor in verschiedenen Marketingpositionen unter anderem bei den Automobilherstellern Infiniti, Renault und Fiat tätig.
media.stellantis.com >>

Sophie Grützner übernimmt am 1. Februar 2022 die redaktionelle Leitung des Fashionmagazins Instyle. Dafür kehrt die langjährige US-Korrespondentin der Instyle von New York zurück nach München. Grützner folgt auf Kerstin Weng, die seit 2015 Chefredakteurin von Instyle war, und den Verlag Ende Januar verlässt. burda.com >>

Sébastien Bonset verstärkt seit November 2021 als Referent Externe Kommunikation das Presseteam von Continental. Er ist damit verantwortlich für die Positionierung von Luftfedern und Schwingungselementen, Transportbändern, Automobil- und Industrieschläuchen, Antriebsriemen und Oberflächenmaterialien in den Medien.
continental.com >>

2. Die Seven.One Entertainment Group (ProSiebenSat.1, Unterföhring) ruft innerhalb ihrer Vermarktungsorganisation eine neue Business-Unit ins Leben, die wie eine Full-Service-Agentur fungieren soll. Die unter dem Namen Creative House auftretende Abteilung bietet Markenberatung, Kampagnenkonzeption, Produktion und Distribution auf diversen Plattformen an.
new-business.de >>

3. +++ Etats +++
Die Barmer Krankenkasse hatte vor einigen Monaten mehrere Kommunikationsbereiche öffentlich ausgeschrieben und hat nun nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess drei Hamburger Agenturen engagiert: Die Accenture Interactive-Tochter Kolle Rebbe hat den Zuschlag für Kreation, Kampagnen und Strategie erhalten. Die Peter Schmidt Group kümmert sich um die Aufgaben Branding und Design. Die Ströer-Tochter Content Fleet übernimmt den Content-Etat. Alle drei Agentruen stimmen sich bei der Arbeit, die bereits Anfang 2022 begann, eng untereinander ab. Alle Verträge haben ein Laufzeit von vier Jahren.
meedia.de >>

Avantgarde startet mit einem Etatgewinn ins neue Jahr: Sportartikelhersteller und -händler Decathlon hat die Brand Experience-Agentur mit der Erweiterung der Markenstrategie und Entwicklung des Corporate Designs für den deutschen Markt beauftragt.
blachreport.de >>

Fissler engagiert Leagas Delaney als globale Lead-Agentur.
new-business.de >>