by

Personalien, klimaneutrales Serviceplan, Etats

1. +++ Personalien +++
fischerAppelt baut seine Nordamerika-Aktivitäten aus und verpflichtet dazu Laura Tomasetti (Foto) als President & CEO North America für das New York und das Boston Office. Die fischerAppelt Inc. wird gemeinsam mit 360PR+ in New York angesiedelt sein.
fischerappelt.de >>

Der stellvertretende Chefredakteur Daniel Böcking und der Director Growth Andreas Rickmann verlassen die Bild-Zeitung. Böcking geht zu Storymachine, Rickmann macht sich selbstständig.
meedia.de >>

Christian Goertz hat zum 1. November 2020 als Director Communications Germany & Governmental Affairs die Verantwortung für alle Kommunikations- und Public-Affairs-Belange von Stada Deutschland übernommen.
prreport.de >>

Norbert Minwegen, im Hauptberuf Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Köln-Bonn und im Ehrenamt Präsident der DPRG, hat bei seinem Arbeitgeber eine zusätzliche Aufgabe übernommen und ist nun auch zweiter Geschäftsführer der Sparkassen-Kulturstiftungen. pr-journal.de >>

2. Im Sommer hatte Serviceplan das Ziel ausgerufen, dass noch in diesem Jahr alle deutschen Standorte der Agenturgruppe klimaneutral werden sollen. Inzwischen – nach ziemlich genau 100 Tagen – sei dieses Ziel erreicht.
serviceplan.com >>; horizont.net >> (paid)

3. +++ Etats +++
ad publica hat den Etat von NEOH gewonnen. Die inhabergeführte Agentur aus Hamburg übernimmt die klassische PR-Arbeit und Influencer Relations rund um Marke und Produkt bei dem „jungen Wilden“ aus dem Snack-Regal. (per Mail)

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport erweitert sein Agenturportfolio. Nach einem Pitch sind die Agenturen David + Martin in München und Graarz & Partner in Hamburg neu an Bord.
wuv.de >>

Doctolib setzt in Deutschland auf die Kommunikationsexpertise von The Medical Network. Die E-Health-Unit der Hamburger PR-Boutique Frau Wenk betreut für das deutsch-französische Unternehmen die Corporate- und B2C-Kommunikation auf dem deutschen Markt.
pharma-relations.de >>

PRfact gewinnt das Mandat des Outdoor-Ausrüsters Vaude. PRfact übernimmt die Aufgabe der Medienstelle und ist Ansprechpartner für Redaktionen.
horizont.net >>