Newsletter

Personalien, Ex-Obama-Wahlkämpfer über Laschet, auf den Spuren des YouTube-Algorithmus

Foto: © Scania

1. +++ Personalien +++
Mit 1. August 2021 übernahm Nina Khanaman (Foto) die Funktion als neue Direktorin für Kommunikation und Marketing bei Scania Deutschland Österreich und ist somit auch Mitglied des Management-Teams der Business Unit.
scania.com >>

Bei den Kliniken Frankfurt-Main-Taunus mit Sitz in Frankfurt arbeitet Robert Eberle in Vertretung von Kristin Brunner für ein Jahr als Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing.
prreport.de >>

Personalwechsel bei Pahnke Hamburg: Alexander Sorge hat die Agentur nach zehn Jahren verlassen, um sich selbstständig zu machen. An seine Stelle tritt Vanessa Seibicke. Sie ist seit Mitte Juli 2021 Director Marketing und Growth bei Pahnke. new-business.de >>

2. Interview-Tipp: „Wer erklärt, verliert.“ CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet ist in der Defensive. Er verbringe zu viel Zeit damit, Fehler zu erklären, sagt Kampagnenexperte Julius van de Laar.
taz.de >>

3. Welche Videos empfiehlt der YouTube-Algorithmus verschiedenen NutzerInnen zur Bundestagswahl? Das untersucht AlgorithmWatch in einem Forschungsverbund mithilfe der neuen Datenspende-Plattform „DataSkop“.

spiegel.de >>; algorithmwatch.org >>