Newsletter

Personalien, die 25 beliebtesten ArbeitgeberInnen für 2020, Gniffke bloggt

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. +++ Personalien +++
Nach elf Jahren verlassen Fränzi Kühne und Mitgründer Boontham Temaismithi Digitalagentur TLGG. Gründerkollege Christoph Bornschein bleibt zwar bei TLGG, dennoch bekommt die Spitze ein neues Mitglied: An die Stelle von Kühne und Temaismithi wird Stefanie Lüdecke rücken, derzeit noch Mitglied der Geschäftsführung von Pro Sieben Sat 1 Digital.
handelsblatt.com >>

Julia Stern ist seit 1. Dezember Director Media, Technology & Start-ups bei Google. In dieser Rolle verantwortet sie die Zusammenarbeit mit Kunden aus den Bereichen Media & Public, Technology & Industrials, Online Pureplayers und Start-ups. Erst im April 2018 war die Digitalexpertin zu 1&1 Telecommunication gewechselt und dort als Executive Board Member für die Bereiche Online Marketing und Digital Sales verantwortlich. Davor war Stern sechs Jahre lang bei Zalando in Berlin, zuletzt als Vice President für die Bereiche Performance Marketing und Media Buying.
wuv.de >>

Die langjährige Kommunikationschefin von Condé Nast Germany, Ines Thomas, verlässt den Münchner Verlag, um künftig als Business Coach und freie Kommunikationsberaterin Klienten in persönlichen und unternehmerischen Veränderungsprozessen zu begleiten.
new-business.de >>

2. Die Job-Plattform Glassdoor listet die 25 beliebtesten ArbeitgeberInnen für 2020 in Deutschland. Dabei belegt Porsche den Spitzenplatz im Ranking. Insgesamt zählen neun Unternehmen unter den Top-25 zur Automobilbranche (inkl. Zulieferer und Dienstleister)
presseportal.de >>

3. Gniffke bloggt: SWR-Intendant Kai Gniffke gibt im Blog Einblick in seine Arbeit. Die erste Sitzung mit der SWR-Geschäftsleitung, d. h. den DirektorInnen des SWR, „war ein bisschen wie beim ersten Date“.
swr.de >>