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Personalien, Agentur Delafood startet in Hamburg, Springer erhöht Zielvorgaben für mehr Geschlechterdiversität in Führungspositionen

© Merck

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1. +++ Personalien +++
Sabia Schwarzer (Foto), ehemalige Kommunikationschefin der Allianz, wird im Januar 2022 die Leitung des Bereichs Group Communications, Brand und Corporate Affairs beim Pharma- und Technologieunternehmen Merck übernehmen. Sie wird an Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung, berichten.
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Christine Nieland, bislang Chief Commercial Officer und Mitglied des CHEFKOCH Management Boards, wird mit sofortiger Wirkung Chief Executive Officer von Europas größter Food-Plattform.
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Mitte Oktober verlässt Nadine Schian Webasto und geht als Vice President Corporate Communications zur BSH Group. Der PR Report hat sie im vergangenen Jahr wegen ihrer Leistungen in der Corona-Krisenkommunikation bei Webasto zur Kommunikatorin des Jahres gekürt.
prreport.de >>

Lisa Langlois ist seit Anfang September Vice President Marketing und Kommunikation bei HV Capital, einem Risikokapitalgeber für Start-ups, in Berlin. Langlois kommt von der Auto1 Group, wo sie im Mai 2017 als PR & Marketing Managerin startete.
pr-journal.de >>

2. In Hamburg ist die neue Agentur Delafood an den Start gegangen. Gegründet wurde das Unternehmen von Gabriele Mühlen und Joy Jensen, beide ehemals Chefredakteurinnen bei der Bauer Media Group. Mit ihrer neuen Agentur wollen Mühlen und Jensen nun eigene journalistische Produkte für Kunden aus dem Food-Bereich entwickeln und produzieren. Zum Leistungsspektrum zählen Magazine, Sonderhefte, Bücher sowie Digital-Formate und Corporate Publishing.
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3. Bis 2026 sollen Frauen mindestens 40 % der Top-Führungskräfte der Axel-Springer-Gruppe repräsentieren. Bisher lag die interne Vorgabe bei 30. Damit wolle man auch klare Akzente gegen eine zuletzt wieder leicht rückläufige Geschlechterverteilung setzen.
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