by

Personalie: MSL Berlin mit zwei neuen Seniors

Die Kommunikationsberatung MSL hat zwei neue Senior-KollegInnen am Berliner Standort. Auf die Director-Position befördert wurde Jessica Rusch. Neu bei MSL ist Martin-Sebastian Abel.

Jessica Rusch ist Spezialistin für Krisen- und Corporate-Kommunikation. Sie startete bereits im Jahr 2007 bei MSL. Rusch berät seitdem Kunden zu kontroversen Themen, in Veränderungs- und Krisensituationen sowie bei ihrer medialen und politischen Positionierung.

Ein Neuzugang ist Martin-Sebastian Abel, der zu Mitte August Director mit Schwerpunkt Public Affairs und Sustainability den Berliner Standort von MSL verstärkt. Abel kommt von
der NRW Bank, wo er seit 2017 unter anderem als Repräsentant Berlin die Bank in Landes-und Bundesangelegenheiten beraten hat. Zuvor war er Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen (2012-2017) und gehörte als Sprecher der Grünen-Fraktion für Haushalt und Finanzen dem Koalitionsausschuss der damaligen rot-grünen Landesregierung an.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Beförderung von Jessica Rusch und dem Einstieg von Martin-Sebastian Abel unser Senior-Team verstärken. Unseren Kunden ist Beratung auf
hohem Niveau sehr wichtig: das lösen wir mit der richtigen Mischung aus langjährigen Agenturmitarbeitern und Neuzugängen ein“ sagte Wigan Salazar, Deutschland-CEO von MSL.

„Unsere Public-Affairs-Practice wächst weiterhin sehr stark. Um diesen Erfolg zu verstetigen, wollen wir rechtzeitig die Weichen für die Bundestagswahl 2021 stellen. Der
Start von Martin-Sebastian Abel wird dem Team neue Impulse geben und unsere bestehenden Kompetenzen und Netzwerke ergänzen“, sagt MSL-Chairman Axel Wallrabenstein.

Die beiden Neuzugänge berichten an den Leiter des Berliner MSL-Team Sebastian Nikoloff.