Newsletter

Patrick Kammerer steigt bei Coca-Cola auf, Zum goldenen Hirschen soll Corona-Warn-App populär machen,Kampagne für mehr Coronaexpertinnen in der Öffentlichkeit

Foto: © Fotolia/vladans

1. Patrick Kammerer verantwortet bei Coca Cola künftig als Director Public Affairs, Communications & Sustainability der Business Unit Central & Eastern Europe die Kommunikation für 26 Länder der Region Zentral- und Osteuropa. Sein zukünftiger Einsatzort ist Wien.
pressesprecher.com >>

2. Die Bundesregierung beauftragt die Agentur Zum goldenen Hirschen mit Design und Kampagne zur geplanten Corona-App. Während bei SAP und der Telekom-Tochter T-Systems die Projektteams noch am Code der Tracing-App der Bundesregierung arbeiten, seien die Layouts fertig: Demnach wird die „Corona Warn App“ in blau-rot gehalten sein, als Logo ist ein großes C vorgesehen, mit den stilisierten virentypischen Kronenzacken.
spiegel.de >>

3. ProQuote Medien startet Kampagne für mehr Coronaexpertinnen in der Öffentlichkeit. Unter dem Hashtag #Coronaexpertin sammelt der Verein in den sozialen Kanälen Namen von Spezialistinnen, um Redaktionen bei der Suche nach Gesprächsparterinnen zu helfen.
pro-quote.de >>