by

Orca Gruppe mit starken Wachstumszahlen, wie sich Podcasts monetarisieren lassen, wie man Frames erkennt

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Die fünf inhabergeführten ORCA-Agenturen haben nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr zusammen einen Umsatz in Höhe von 13,2 Mio. Euro erzielt – 2018 waren es 6,1 Mio. Euro. 2019 war damit das umsatzstärkste Jahr des Verbunds. prreport.de >>

2. Großes Potenzial für Medienhäuser: Wie sich Podcasts monetarisieren lassen, hat sich die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners im Rahmen einer Studie angeschaut. Dabei zeigt sich, das Podcast-NutzerInnen Werbung deutlich gegenüber Bezahlmodellen bevorzugen.
kress.de >>

3. Frames bestimmen, wie Menschen die Welt interpretieren. KommunikatorInnen nutzen solche erlernten Denkmuster und geben ihnen bewusst eine neue Richtung. KritikerInnen sehen in Framing vor allem eins: Manipulation. Wie man Frames erkennt, zeigt Innovations- und Kreativitätsexperte Mario Pricken. Für medienrot hat sich Dr. Clara Herdeanu mit dem Thema „Framing in der PR“ beschäftigt.
pressesprecher.com >>; medienrot.de >>