Newsletter

Orca Food, ARD/ZDF Online Studie, „Experience-Gap“-Studie

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Der Agenturverbund Orca (Orca Affairs, Orca van Loon, Orca Campaign und Orca Selected) hat Orca Food gegründet. Horst Becker leitet die Agentur als Gesellschafter. Mitglied des Kompetenzteams von Orca Food ist zudem Sternekoch Christian Rach. „Als Experte bringt er seine gesamte Kompetenz zu den Themen Essen, Ernährung, Kochen und Gastronomie ein“, heißt es von der Agentur.
wuv.de >>; prreport.de >>

2. Die Internetnutzung in Deutschland nimmt rasant zu. Die tägliche Nutzungszeit ist im Vergleich zum Vorjahr um 47 Minuten auf über drei Stunden gestiegen – u.a. verursacht durch Bewegtbildangebote im Netz. Der aktuellen ARD/ZDF Online Studie zufolge nutzen junge Menschen mittlerweile stärker On-Demand-Videodienste statt lineares Fernsehen.
meedia.de >>

3. Im Rahmen der „Experience-Gap“-Studie untersuchte die Strategie- und Transformationsberatung Clear aus dem Hause M&C Saatchi, wie gut große Unternehmen ihre Werbung in der Realität mit dem Markenversprechen in Einklang bringen. Fast ein Drittel der Befragten (32%) findet, dass die Kluft zwischen Markenversprechen und tatsächlichem Markenerlebnis immer breiter wird. Ist die Lücke zwischen geweckten Erwartungen und tatsächlichen Erfahrungen mit einer Marke zu groß, kostet das die Unternehmen eine Menge Geld.
horizont.net >>