Am 7. und 8. Mai 2019 findet auf dem Gelände der Hamburger Messe das Online Marketing Rockstars (OMR) Festival statt. Landau Media wertet hierfür die klassische Printberichterstattung und die Internet-Publikationen aus.
Der große Teil der Vorberichterstattung findet natürlich Online statt (78%). Tageszeitungen kommen im beobachteten Zeitraum (ab 1.4.2019) auf immerhin 14%.
Die Top-Medien werden angeführt von HORIZONT. Auch die Online-Präsenz der Welt ist sehr aktiv. Aus dem Printbereich ist W&V mit acht Meldungen am häufigsten vertreten.
Am ersten Tag der OMR19 erreichten vor allem folgende Headlines ein großes Publikum.
Weitere Informationen rund um die Medienauswertungen von Landau Media: www.landaumedia.de
Über den Autor: Moritz Hahn ist Data Analyst bei Landau Media. Er studiert Politikwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft in Berlin und verstärkt seit April das Medienanalyse-Team von Landau Media.