by

Olympia-Berichterstattung, Global Marketing Engagement Index, Kolumne von Benjamin Minack

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Eurosport und Twitter wollen bei der Olympia-Berichterstattung in 16 europäischen Märkten, darunter die D-A-CH-Region, kooperieren. Zu den geplanten Inhalten zählen u.a. umfangreiche Wettkampf-Highlight-Clips inklusive den Medaillenentscheidungen.
eurosport.de >>

2. Marken, die im Digitalen und den sozialen Netzwerken stark sind, sind finanziell erfolgreicher. Das zeigt der neue Global Marketing Engagement Index der Markenberatung Lewis. Das bestplatzierte Unternehmen im globalen Ranking ist Tech-Riese IBM mit einem MET-Wert von 86,4, gefolgt von dem Unterhaltungselektronik-Hersteller Samsung (83,8) und dem IT-Unternehmen Cisco (81,2).
horizont.net >>

3. Lesetipp: Benjamin Minack, Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel, Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) und neuer Kolumnist beim pr magazin, wünscht sich von der Kommunikationsbranche mehr Nachdenklichkeit und Analyse – und weniger Hyperventilieren.
prmagazin.de >>