Newsletter

Oliver Kahns neuer Markenauftritt, Journalistenbefragung 2015, Newsrooms.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn will in Sport, Media und Entertainment investieren. Im Zuge dessen hat er von der Agentur Bloom, München auch seinen Markenauftritt überarbeiten lassen.
marketing-boerse.de >>; wuv.de >>

2. Zur Themen- und Informationssuche setzen RedakteurInnen verstärkt auf Suchmaschinen, Smartphones und Social Media. Auch die Bedeutung von Recherchedienstleistern als Vermittler von persönlichen Kontakten nimmt zu. Die Bedeutung von Pressemitteilungen hingegen nimmt ab. Das zeigt eine Journalistenbefragung des Instituts für Organisationskommunikation der Universität der Bundeswehr München.
recherchescout.com >> (Zusammenfassung der Studienergebnisse); meedia.de >>

3. Seit einigen Jahren wird das Newsroom-Konzept in Redaktionen umgesetzt. Was die PR in diesem Punkt vom Journalismus lernen kann, fasst Anita Haak zusammen.
pr-fundsachen.de >>