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Öffentlichkeitsarbeit muss sich neu erfinden, Kundenservice via App und Social Media, Meerkat vs. Periscope.

Three little black kittens sitting in the garden1. „Öffentlichkeitsarbeit muss sich neu erfinden“, attestiert Springer-Autor Lorenz Steinke. In seinem Beitrag erklärt er, was die neuen PR-Werkzeuge sind und was damit erreicht werden soll.
springerprofessional.de >>

2. Kundenservice via App und Social Media hat viel ungenutztes Potenzial: Fast die Hälfte der befragten Unternehmen nutzt Social Media nicht zum Dialog zwischen Brand und KundInnen. Das zeigt eine Studie von LivePerson, für die im Januar dieses Jahres 135 EntscheiderInnen im Kundenservice-Bereich aus den Ländern Deutschland, USA und UK befragt wurden, inwiefern sie digitale Tools, Technologien und Prozesse anwenden, um die Verkaufsraten zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu stärken.
absatzwirtschaft.de >>

3. Die Livestreamings-Apps Meerkat und Periscope finden immer häufiger auch in der Unternehmenskommunikation Anwendung. Michael Albertshauser und Christoph Aufmhoff stellen beide im neuesten Podcast gegenüber.
socialgenius.de >> (Hördauer ca. 50 Minuten)