Newsletter

Newsrooms, lange Tweets, Schulz & Böhmermann

Three little black kittens sitting in the garden

1. Lesetipp: Newsroom für PR und Kommunikation?
Mona Sadrowski hat im Rahmen ihrer Masterarbeit (Unternehmenskommunikation) an der Universität Mainz untersucht, ob und wie der im Journalismus längst Anwendung findende Newsroom auch als Organisationsform für Kommunikationsabteilungen in großen Unternehmen lohnt.
pressesprecher.com >>

2. Twitter wills länger
Twitter soll in Kürze echte 140 Zeichen ermöglichen. Zuletzt hatte der Mikrobloggingdienst einen Rückzieher gemacht, als man Tweets mit deutlich mehr als 140 Zeichen zulassen wollte. Jetzt sollen Bilder und Links nicht mehr mit 23 bzw. 24 Zeichen eingerechnet werden. So wären tatsächlich 140 Zeichen für Texte möglich.
derwesten.de >>

3. Schulz & Böhmermann – Die kleine Schlammschlacht am Rande des Internets
„Jan und Olli“ haben den ÖR-Sender „Radio eins“ verlassen und senden nun ihren neuen Podcast „Fest & Flauschig“ via Spotify. In ihrer ersten Folge haben sie ausgeteilt und noch mal gegen die Macher von Radio eins nachgetreten. Warum? Weil man kann. Ob das Sinn macht? Das ist eine andere Frage.
turi2.de >>