Newsletter

Newsportale in Deutschland, „Twitter Zielgruppenstudie für Deutschland“, „Astro Alex“ auf der #rp19

Foto: © Fotolia/vladans

1. Paid Content: Newsportale in Deutschland verlangen im Schnitt 14,51 Euro pro Monat für Premium-Inhalte – und liegen damit leicht über dem Durchschnitt. Das zeigt eine Studie des Reuters Institute, im Rahmen derer auch Frankreich, Italien, Großbritannien, Finnland, Polen und die USA untersucht wurden.
niemanlab.org >>

2. Die aktuelle „Twitter Zielgruppenstudie für Deutschland“ hebt vier der begehrtesten Zielgruppen hervor: #Millennials (Early Adopter & Tech Heads), #Mütter (Entdecker & Loyalisten), #Entscheider (Zeitsparer & Opinion Leader) und #Besserverdiener (Luxusliebhaber & Influencer).
prreport.de >>

3. Es war eines der Highlights der diesjährigen re:publica (#rp19): Astronnaut Alexander Gerst und Jan Wörner, Generaldirektor der Weltraumagentur ESA, sprachen vor vollstem Hause über die aktuelle europäische aber auch weltweite Weltraumforschung. Nach zwei Missionen stellte Gerst eines der nächsten großen Projekte vor: Eine Raumstation, die den Mond umkreist.