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Newsletter mit hohem ROI, Instant Messenger als neue Kommunikationskönige, klassische vs. Online-PR.

Three little black kittens sitting in the garden1. Newsletter erzeugen einen hohen Return on Investment – für jeden investierten Dollar fließen durchschnittlich 58 Dollar zurück. Das zeigt der „National client email report 2015“ der Direct Marketing Association. Im Wesentlichen hat das drei Gründe: Bei E-Mails liegt die Kontrolle sowohl beim Sender als auch beim Empfänger. Im Business-Kontext bevorzugen viele E-Mail als Kommunikationsweg. E-Mails eignen sich perfekt zum Aufbau von Kundenbeziehungen.
dma.org.uk >> (Report); customer.io >>

2. Instant Messenger sind die neuen Kommunikationskönige, da ist sich Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe, sicher. Er beobachtet zwei Entwicklungen, die für Unternehmen spannend sein könnten: „Zum einen versuchen viele Instant Messenger neue Nutzergruppen zu erschließen und ihre oft kostenlosen Angebote zu monetarisieren. […] Zum anderen verschwimmen die Grenzen zwischen Messenger Apps und sozialen Netzwerken immer mehr.“
internetworld.de >>

3. Sowohl über klassische als auch über Online-PR lässt sich mit den Zielgruppen kommunizieren. Was beide Instrumente unterscheidet, hat das Team von PR-Gateway in einer Infografik gegenübergestellt.
pr-gateway.de >>