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Neues von TikTok, Kommunikation und Klimakrise, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Die Hype-App TikTok hat sich für den deutschen Markt mit der Berliner Agentur WeQ Influencers zusammengetan. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen Werbungtreibenden künftig native Kampagnen mit Influencern auf der Plattform ausspielen können. Währenddessen verlässt TikToks globaler Marketingchef Stefan Heinrich das Unternehmen. Wie er auf Linkedin bekannt gibt, wechselt er als CMO zu der Video-App Cameo, mit der sich NutzerInnen persönliche Botschaften ihrer Lieblingsstars kaufen können.
horizont.net >> (WeQ Influencers); meedia.de >> (Personalie)

2. Lesetipp: Kommunikation und Klimakrise hängen zusammen, schreibt Michael Litschka. Er fordert von den Medien, klarer zu kommunizieren, dass die Wissenschaft kaum Zweifel an der menschlichen Verursachung des Klimawandels habe.
derstandard.at >>

3. +++ Etats +++
Publicis-Agenturen gewinnen globalen Novartis-Pitch – am Ende hatten Starcom und Epsilon die Nase vorn. Der Etat des Schweizer Pharmakonzerns soll ein Volumen von 519 Mio. US-Dollar in 60 Märkten umfassen.
horizont.net >>

Klenk & Hoursch ist nach einem erfolgreichen Pitch die neue Lead-Agentur für PR, Marketing und Events des IT- und Beratungsunternehmens msg systems.
pr-journal.de >>

Die Düsseldorfer Agentur Hearts & Science übernimmt ab sofort die Planung und Umsetzung der digitalen und klassischen Mediamaßnahmen des Online-Portals für Fluggastrechte AirHelp.
new-business.de >>