by

Neues G+J-Projekt zur Mehrfachverwertung von Content, IMWF-Umfrage: Datenanalyse ist der blinde Fleck der Pressestellen, Medienunternehmer Herres gründet „Universal Experts“


1. Projekt zur Mehrfachverwertung von Content: „Story First“ heißt ein neues Projekt, mit dessen Hilfe Redaktionen beim Hamburger Magazinverlag Gruner + Jahr Beiträge künftig kanal- und ausgabenneutral planen und erstellen können.
new-business.de >>

2. Deutschen PR-ManagerInnen mangelt es v.a. an Kenntnissen in der Datenanalyse. Während 37 % der Befragten diese Kompetenz als besonders bedeutend ansehen, nennen nur drei Prozent sie als eine ihrer drei Stärken. Das zeigt eine IMWF-Befragung von PR-EntscheiderInnen.
imwf.de >>

3. Medienunternehmer Torsten Herres gründet „Universal Experts“. Dabei will er unter anderem „aktiv mitgestalten, in welchem Zusammenhang sich welche Nachricht“ beispielsweise bei Google später wiederfindet. Der Fokus soll auf dem internationalen Geschäft liegen.
clap-club.de >>